Testimonials


Wir beauftragten Frau Gutmann als Maklerin für den Verkauf unserer Attikawohnung in Altendorf SZ. Dabei waren wir mit der Arbeit von Frau Gutmann und ihrem Team jederzeit sehr zufrieden. Frau Gutmann verstand es, auch anspruchsvolle Interessenten kompetent und charmant von unserem Objekt zu überzeugen. Besonders schätzten wir die hervorragenden Präsentationsunterlagen sowie die Flexibilität und jederzeitige Erreichbarkeit von Frau Gutmann. Wir können die solecasa consulting gmbh vorbehaltlos weiterempfehlen.
- Familie Dr. iur. Reto und Nadine Heizmann, 8852 Altendorf (Verkauf Attikawohnung)


Wir haben mit Hilfe von SoleCasa unser Haus erworben. Wir bedanken uns für eine schnelle Bearbeitung unserer Anfragen, kompetente Beantwortung all unserer Anliegen und eine jederzeit hervorragende Information über den Stand des Kaufprozesses. Schön, wenn sich professionelle Arbeitsweise auch noch mit herzlicher Freundlichkeit paart!! Vielen Dank für Ihren Service!
- Familie Markus und Ulrike Scherbel, 8852 Altendorf (Kauf Einfamilienhaus)


Die Firma Solecasa GmbH mit ihren Mitarbeitern hat uns kompetent und mit Herz betreut, souverän beraten und unser vierstöckiges Reiheneckhaus in Richterswil sowie unser geliebtes Landhaus in Reichenburg innert kurzer Zeit an die passenden Käufer vermittelt. Die jeweilige Verkaufsabwicklung, die nötigen Abklärungen beim Notariat und die Vertragserstellung wurde uns abgenommen, so dass wir uns ohne Hektik den Vorbereitungen der damaligen Wohnortwechsel widmen konnten. Die Begleitung und Unterstützung bei der Eigentumsübertragung auf dem Notariat schätzten wir sehr. Wir können die Firma Solecasa GmbH mit ihrem Know-how, den sympathisch erbrachten Dienstleistungen und ihren wertvollen Erfahrungen im Umgang mit Kunden bestens weiterempfehlen.
- Familie Urs und Sandra Kirner, 8805 Richterswil (Verkauf Eckhaus und Landhaus)


Wir haben mit Solecasa nach drei Jahren vergeblicher Suche unser Traumhaus gefunden. Die Zusammenarbeit war zu jedem Zeitpunkt äusserst professionell, offen und transparent, wie auch den Gegebenheiten entsprechend diskret. Solecasa vermittelt nicht nur Kontakte zu Objekten, sondern begleitet den gesamten Verkaufsprozess bis zur Eigentumsübergabe, während dessen es noch einige Stolpersteine gibt, die wir ohne die Hilfe von Solecasa nicht hätten überwinden können.
- Britta Bibel-Cavallaro, 8808 Pfäffikon (Kauf Landhaus)


Auf unserer Suche nach einem Haus in Altendorf konnte unsere Familie auf Ihre Erfahrung und Fachkompetenz zählen. Sie vermittelten uns ein Haus wie gewünscht, zentral gelegen und in einem Top Zustand. Ich möchte mich für die unkomplizierte und freundliche Bedienung nochmals herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne empfehle ich Sie weiter und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
-Erich Hensler, Hensa-Werft AG, 8852 Altendorf (Miete Eckhaus)


Wir waren mit der Betreuung und vor allem mit dem umfassenden Service vollumfänglich zufrieden. Die Dokumentation des Verkaufsobjektes war einfach perfekt und hat das Objekt so dargestellt, wie es der Wirklichkeit entsprach.
- Kurt und Brigitte Gauss, 6612 Ascona (Verkauf Terrassenwohnung)



Nach mehr als einem Jahr Suche haben wir bei solecasa ein Haus in Freienbach zur Besichtigung gefunden. Wir haben uns also mit Frau Gutmann und ihrer Tochter getroffen, und vom ersten Moment an stimmte unsere Chemie überein. Frau Gutmann hat uns das Haus ohne viele Kommentare gezeigt, was ich als sehr angenehm empfand. Wir haben nicht lange überlegt und das Haus gekauft. Frau Gutmann hat mit sehr grosser Kompetenz alle notwendigen Schritte in Sachen Verträge, Notariat, Bank etc. für uns erledigt. Alles wurde in kurzer Zeit vor Weihnachten abgewickelt, und wir konnten das Haus noch vor Ende 2009 übernehmen. Die nächsten zwei Monate haben wir umgebaut, mit dem Resultat, dass alle glücklich sind und sich wohlfühlen. Wir sind Frau Gutmann und ihrer Crew sehr dankbar für die geleistete Arbeit und können sie jederzeit bestens empfehlen.
- Hanspeter Haltinner, Hardcastle Trading AG, 8640 Rapperswil (Kauf Landhaus)


Liebe Frau Gutmann, wir möchten uns herzlich bedanken für die effiziente und professionelle Unterstützung beim Verkauf unserer Immobilie in Wollerau. Innert kurzer Zeit präsentierten Sie uns einen solventen Kunden und wickelten auch die administrativen Modalitäten effizient ab. Gerne werden wir bei Anfrage Ihre Adresse weiter empfehlen.
- Marita und Hans Kapeller, Montefortino/Italien (Verkauf Terrassenhaus)


Die Firma Solecasa hat uns beim Verkauf unseres Hauses in allen Bereichen tatkräftig unterstützt und begleitet. Frau Gutmann-Bründler und ihr Team waren jederzeit erreichbar und zur Stelle bei Fragen oder Anliegen. Wir fühlten uns rundherum betreut und sind sehr froh, schnell den richtigen Käufer für unsere Liegenschaft gefunden zu haben. Dazu gehörte seitens der Solecasa eine grosse Portion Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis, die allen Beteiligten zu Gute gekommen ist. Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen dem Team der Solecasa alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
- Kirsten Diehl, 8862 Schübelbach  (Verkauf Landhaus)


Ich habe in Ausserschwyz eine Immobilie gesucht, welche praktisch aber trotzdem nicht 08/15 sein sollte. Bald fand ich ein passendes Objekt im Internet, bei welchem Solecasa die Verkäuferschaft vertreten hat. Ich kontaktierte Frau Gutmann per email und erhielt trotz Feiertag gleichentags eine erste Antwort mit Unterlagen. Ich war beeindruckt. Die Besichtigung wurde dann durch einen Mitarbeiter von Frau Gutmann organisiert und kompetent begleitet. Da eine Renovation anstand, war es sehr hilfreich, dass Solecasa die Besichtigung einer bereits renovierten Wohnung in der gleichen Liegenschaft ermöglichte und den Kontakt zur Architektin herstellte. Dadurch wurde das Unterfangen konkreter und wir kamen, nach Umschiffung einiger Komplikationen, welche Solecasa professionell und hilfsbereit abklärte, zum Abschluss. Ich fand die Arbeit von Solecasa effizient, wirkungsvoll und fair. Die Umsetzung der Transaktion war korrekt, inklusive der Details und der laufenden Ueberwachung. Mit einem Augenzwinkern kann man sagen, nicht nur das Objekt, auch die Abwicklung war nicht 08/15 ! Ich würde wieder mit Solecasa arbeiten.
- B.K., 8004 Zürich / 8806 Bäch (Kauf Terrassenwohnung)
  (Der Käufer steht gerne auf Anfrage als Referenz zur Verfügung)


Ich habe via Solecasa eine Eigentums-Wohnung in Altendorf gekauft. Überzeugt hat mich der Service von Solecasa vor allem deshalb: sehr serviceorientiert – sehr detailorientiert – immer am Ball – immer richtig reagierend – überaus und immer freundlich – sehr vertrauenswürdig – hochkommunikativ – schnell – zuverlässig – hochprofessionell – einfach S.U.P.E.R.!  The state of the art in real estate …… Gibt es noch mehr zu sagen, JA natürlich.....: Frau Gutmann und ihre Tochter Frau Martini sind ein super Team, arbeiten jederzeit Hand in Hand - und der Kunde fühlt sich dabei immer in besten Händen.
Und ja, Frau Gutmann und Frau Martini sind sehr liebenswürdige Menschen und betreuen jeden Kunden so, als ob er der Einzige wäre, was man bei einer so erfolgreich agierenden Makler-Agentur natürlich nicht ist, aber man bekommt tatsächlich das Gefühl, der einzige und vor allem der wichtigste Kunde von Solecasa zu sein. Eine Kunst der Kundenbetreuung. Meine Empfehlung: kaufen oder verkaufen Sie in den von Solecasa betreuten Regionen via SOLECASA, es lohnt sich!
- Charles Weissberg, 8852 Altendorf (Kauf Eigentumswohnung)


Wir durften die Dienstleistungen des solecasa-Teams mehrfach in Anspruch nehmen, sowohl im Verkauf wie auch in der Vermietung unserer Immobilien. Die Erbringung ihrer Dienstleistungen nach ethischen Grundsätzen ist es, was die Firma solecasa consulting gmbh besonders auszeichnet. Speziell zu erwähnen sind auch die professionellen Fotos, die super Textung und der wirklich prompte Kommunikationsfluss, nebst - natürlich - juristisch perfekter Abwicklung!
- Familie Heidi Steiner-Bernet, 8834 Schindellegi (Verkauf und Vermietung diverser Objekte)


Ich kam mit der Firma Solecasa Consulting GmbH in Kontakt, als ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause war - und  Solecasa hatte genau das  Objekt im Angebot, welches meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe mich bei Frau Marianna C. Gutmann-Bründler gut aufgehoben gefühlt, und sie und ihr Team haben mich durch die gesamte Transaktion sehr kompetent und sachkundig begleitet. Ich war in jener Zeit beruflich viel im Ausland unterwegs. Es war deshalb sehr wichtig für mich, einen Geschäftspartner vor Ort zu haben, dem ich vertrauen konnte. Frau Gutmann-Bründler war stets sehr freundlich, diskret und hilfsbereit. Ich habe ihre Professionalität, ihren Humor und ihre unkomplizierte, lösungsorientierte Art sehr geschätzt. Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung konnte ich den Hauskauf trotz häufiger Absenzen sehr gut über die Bühne bringen. Später haben wir Frau Gutmann-Bründler mit dem Verkauf einer Liegenschaft in der Region beauftragt, und auch dieses Mandat ist zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Das Team von Solecasa Consulting GmbH ist erfahren und sattelfest, auch in juristischen Fragen wie Vertragsentwurf und Abwicklung, Notariat, Steuerfragen, etc. und bietet ein wirklich komplettes Dienstleistungspaket an. Ich kann Frau Gutmann-Bründler und ihr Team nur weiterempfehlen und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und viele zufriedene Kunden!
- E.M., 8862 Schübelbach (Kauf/Verkauf Einfamilienhaus)
  (Der Kunde steht auf Anfrage gerne als Referenz zur Verfügung)


Weitere Klienten, welche uns gerne empfehlen

Dr. iur. Danilo A. Orlando, Rechtsanwalt, 8001 Zürich
(Zusammenarbeit/Verkauf diverser Objekte)

Piero Rossi, Dipl. Arch. ETH / SIA, Rossi Architekten AG, 6300 Zug
(Verkauf Neubau Residenz Seeterrassen, Wollerau; sieben Luxus-Terrassenwohnungen)

Dr. iur. Georges Knobel, Rechtsanwalt, 8852 Altendorf
(Verkauf diverser Liegenschaften aus Erbengemeinschaften)